Administrationsleistungen

Im Rahmen unserer BPO-Vereinbarungen mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe verwalten wir mehr als 15 Millionen Verträge. Zusätzlich administrieren wir im Rahmen der BPO-Vereinbarungen mit der HanseVorsorgemanagement e.V. mehr als 10.000 Versorgungszusagen für rund 2.000 Arbeitgeber/Trägerunternehmen.

 

Verwaltung

Unsere Verwaltungsprozesse haben wir auf Einfachheit und Geschwindigkeit ausgerichtet. Aus unserer täglichen Verwaltungspraxis heraus haben wir ein tiefes Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden. Die laufende Beantwortung von mehr als 3.500 Kundenanfragen täglich im Rahmen engster Servicelevel runden unser Leistungsspektrum ab.

In- und Exkasso

Im Zuge der vereinbarten BPO-Projekte übernehmen wir auch die Durchführung der In- und Exkassos. Im Jahr führen so mehr als 33 Millionen Zahlungsbewegungen revisionssicher durch. Dabei berücksichtigen wir auch internationale Steuerrichtlinien, um z.B. ein korrektes Inkasso einer Versicherung in Australien abwickeln zu können. Nutzen auch Sie unsere langjährigen Erfahrungen zu Ihrem Vorteil!

Elektr. Dokumentenarchiv

Kundenanfragen erreichen uns auf verschiedenen Wegen. In den vergangenen Jahren haben wir Prozesse entwickelt, um sicherzustellen, dass sämtliche eingehende Korrespondenz ggfs. zuerst digitalisiert wird. In jedem Fall aber wird sie digital weiterverarbeitet und steht den Nutzern in Echtzeit in unserem Dokumentenarchiv und selbst zur mobilen Ansicht zur Verfügung. Dabei erfüllen wir schon heute die Anforderungen, die sich sicher morgen durchsetzen werden.

Datenaustauschservice

Dem elektronischen Austausch von Daten haben wir in den vergangenen Jahren ebenfalls eine große Beachtung geschenkt. Heute nutzen wir z.B. den GDV-Datensatz ebenso wie bereits veröffentlichte BiPRO-Schnittstellen. Insgesamt sind wir in der Lage, alle bekannten Schnittstellenformate zu bedienen bzw. kurzfristig auf die Einrichtung neuer Anforderungen zu reagieren. Dies gilt etwa auch für den Datenaustausch mit ERP-Systemen.